Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.  
Paul Watzlawick (1921-2007)

Energien ins Fliessen bringen

Systemische Aufstellungen / Familienstellen

Als Aufstellungstherapeutin begleite ich Dich achtsam und herzlich auf Deinem Weg zu neuen Erfahrungen.
Die systemische Aufstellungsarbeit ist eine wirksame Methode zur Klärung von wichtigen Lebensfragen. Ziel ist es, die natürliche Ordnung in einem System wiederherzustellen. Eine Aufstellung ermöglicht Dir Klarheit zu gewinnen, neue Sichtweisen zu erschließen, Lösungswege und Veränderungsprozesse aktiv anzugehen.

Wir leben in verschiedenen Systemen, sei es die Familie, die Schule, das Arbeitsumfeld usw. In einigen herrscht Ordnung und die Energie ist im Fluss. Wir fühlen uns geborgen und getragen.

In anderen herrscht Unordnung. Wir sind konfrontiert mit Konflikten oder harren in unstimmigen Situationen aus. Oder wir haben das Gefühl nicht dazuzugehören und manchmal fühlen wir uns sogar am falschen Platz. 

Unordnung, Konflikt

Ordnung im System

In Familienaufstellungen geht es auch darum, zwischen Lebenden und Verstorbenen Frieden zu schaffen und Frieden zu finden, damit auch wir Frieden finden. Gleichzeitig stellen wir einen Kontakt zu unseren Wurzeln her.
Es geht darum, dass Frieden und Ruhe einkehren und die Entwicklung/Entfaltung weitergehen kann, dass das, was hinderlich war, auch bewusst verändert werden kann.